Samstag, 7. Dezember 2013

►Legalisierung von Cannabis

Schönen Abend wünsche ich euch,
das heutige Thema ist die Legalisierung von Cannabis. Ich habe dieses Thema jetzt gewählt da es relativ aktuell ist.
Keine frage Cannabis ist eine Droge. Jedoch ist Alkohol und Tabak auch eine Droge, und diese Drogen schaden dem Körper deutlich stärker als Cannabis. Das ist Wissenschaftlich erwiesen. Zudem ist die Suchtgefahr bei Cannabis nicht so groß wie bei Tabak und Alkohol.
Nun stellt sich aber die Frage wieso Cannabis den Illegal ist!
Cannabis wurde am 25. September 1928 ,durch einen Vertrag über Drogen von mehreren Ländern, wie auch Deutschland, Ägypten und Indien, verboten. Indien zeigte jedoch eine wissenschaftliche Forschung vor auf der die Nebenwirkungen und Effekte von Cannabis dargestellt wurden, und auch Deutschland sah eigentlich keinen Grund Cannabis auf diese Drogenliste, bei der sie mit Drogen wie Heroin oder auch Kokain gleichgestellt wird, zu stellen. Ägypten übte jedoch einen großen Druck auf Deutschland, Indien u.a. aus. Daraus folgt dann die Unterschrift des Vertrags aller Länder.
Die nicht Legalisierung von Cannabis ist bis heute für eine menge Menschen in Deutschland und Europa unverständlich. Während Länder wie Holland sich durchgesetzt haben und Cannabis legalisiert haben weigert sich die Regierung von Deutschland.
Jedoch würde sich die Legalisierung von Cannabis auch sehr stark für den Staat positiv auswirken.
Ca. 2,6 Millionen Menschen konsumieren regelmäßig Cannabis in Deutschland. Würde Deutschland Cannabis legalisieren und nur 2€ pro Gramm versteuern wollen würde der Staat 2 Milliarden Euro nur durch die Steuern einnehmen!
Zudem zeigt sich in Holland das der Cannabiskonsum seit der Legalisierung prozentual zurückgeht. Nebenbei wird dem Konsument versichert dass das Produkt das er in den Geschäften kauft 100% ohne Zusatzstoffe, was momentan die Hauptursache für Körperlicheschäden bei Konsumenten ist. Das Cannabis wird von den Händlern mit giftigen Stoffen “gesteckt”, damit das Produkt ein höheres Gewicht erreicht und somit mehr wert ist. Dies kann erhebliche Folgen für die Gesundheit der Konsumenten mit sich bringen.
Auch Prominente wie Stefan Raab äußerten sich bereits zu diesem Thema „ Möchten Sie lieber drei betrunkenen, oder drei bekifften Jugendlichen um Mitternacht begegnen? “
Aber wie immer hat das Volk Entscheidungen, wie die Legalisierung, nur minimal in der Hand. Angela Merkel äußerte sich bereits zu dem Thema und verkündete das Sie und die CDU weiterhin stark gegen die Legalisierung ist.
Dies kann sich jedoch bald ändern, da sich die Wahlen nähern. Ich persönlich bin für die Legalisierung von Cannabis, da der Verbot total unprofessionell war und es keine Standfesten Argumente gibt.
Ich hoffe der Artikel von mir hat euch gefallen!
Für weitere Themen schickt mir eine Nachricht oder schreibt eine Kommentar.
Vielen Dank
Lg Skeptomanic  
Quellen: Neue Züricher Zeitung
Wikipedia [Cannabis als Rauschmittel]

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo